Wiedereröffnung der Geschäftsstellen des Biosphärenzweckverbandes und der Saarpfalz-Touristik in Blieskastel

Ab 29.06.2020 öffnen die Geschaftsstellen wieder für den Publikumsverkehr.

Die beiden Geschäftsstellen des Biosphärenzweckverbandes und der Saarpfalz-Touristik im Gebäude der Kreissparkasse Saarpfalz am Paradeplatz in Blieskastel öffnen wieder ab Montag 29. Juni für Besucherinnen und Besucher. Die Teams sind zu den üblichen Öffnungszeiten, Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 16 Uhr und freitags von 8:30 bis 15 Uhr, wieder als Infopunkt zu den Themen Urlaub, Freizeit und Biosphäre für Besucherinnen und Besucher erreichbar. Es wird aber um telefonische Voranmeldung gebeten. Zwischen 12 und 14 Uhr können die Geschäftsstellen nur über den Nebeneingang erreicht werden. „Wir alle sind froh, mit dieser Maßnahme ein Stück Normalität herzustellen. Uns ist der persönliche Kontakt mit interessierten Menschen sehr wichtig“, so Landrat Dr. Theophil Gallo, Verbandsvorsteher beider Verbände.

Ein breites Sortiment an Informationsmaterial steht zur Verfügung. Die Urlaubs- und Freizeitangebote der Saarpfalz-Touristik wie zum Beispiel geführte Wanderungen oder Kletterkurse können wieder gebucht werden. Mit dem Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises wurden entsprechende Hygienekonzepte für die einzelnen Angebote entwickelt und abgestimmt. Der Verkauf von Rad- und Wanderkarten, die natürlich auch im Buchhandel erhältlich sind, wird wieder aufgenommen. Informationsmaterial zum Biosphärenreservat Bliesgau wie zum Beispiel die Übersichtskarte zu den Partnerbetrieben ist ebenfalls erhältlich. Natürlich werden die Informationsmaterialen auch gerne per Post zugeschickt oder können über die Homepage der Saarpfalz-Touristik: www.saarpfalz-touristik.de als Pdf-Dokumente heruntergeladen werden. Die Teams beantworten auch persönlich Fragen oder beraten zu verschiedenen Themen. Wie im Einzelhandel sind auch bei einem Besuch der Geschäftsstellen Schutzmaßnahmen zu beachten: Es sind maximal zwei Besucher gleichzeitig gestattet, eine Mund- und Nasenbedeckung ist zu tragen und ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Am Aufgang zu den Geschäftsstellen steht ein Desinfektionsspender zur Handhygiene, der ebenfalls zu nutzen ist.

Gerne können natürlich auch weiterhin telefonisch Termine vereinbart werden.

Nähere Informationen und Anmeldung bei:

Saarpfalz-Touristik, Paradeplatz 4,

66440 Blieskastel, Tel.: 06841 / 104 – 71 74,

Fax.: 06841 / 104 – 71 75,

E-Mail: touristik@saarpfalz-kreis.de

Tel.: +49 (0) 6841-104-7174

Montag - Donnerstag:
8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag:
8.30 Uhr - 15.00 Uhr

Während den Pausenzeiten der Kreissparkasse zwischen 12 und 14 Uhr rufen Sie uns bitte an! Wir öffnen Ihnen die Seitentür.

Reisebedinungen Tagesangebote  (pdf - 354,44 kB)

Das Biosphärenreservat Bliesgau »