Natur- und Landschaftsführerin Eva Hubert

Kulinarische Wanderungen und Hofführungen Wintringer Hof

Meine Angebote

  • Kulinarische Wanderung

Fremdsprachige Führungen

Führungen auf Wunsch in französisch

Termine

Individuelle Termine für Gruppen nach Vereinbarung

Hier geht's zum Veranstaltungskalender

Warum ich Natur- und Landschaftsführerin geworden bin...

... weil ich die Landschaft des Bliesgaus liebe und schätze. Seit langem beschäftige ich mich mit den Themen gesunde, biologische Ernährung und Umweltschutz und Naturschutz.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

... vor allem ein wunderschönes Stück Heimat.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

... den südlichen Teil des Biosphärenreservates Bliesgau mit seinen sanften Hügeln, malerischen Ausblicken und seiner jahrtausendalten Kulturlandschaft erwandern, vorzugsweise im Frühling, wenn alles blüht, und im Herbst, wenn die Obstbäume voller Früchte hängen.

Information

Tel.: +49 (0) 6841-104-7174

Montag - Donnerstag:
8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag:
8.30 Uhr - 15.00 Uhr

Sinn und Zweck eines Biosphärenreservates einfach erklärt.

Leckere Landschaft - die schmackhafte Wanderung »

Der Biosphärenbus 501 fährt Sie 54 km durch das Biosphärenreservat Bliesgau.

LEADER-Region Biosphärenreservat Bliesgau »

Biosphären-Rundschau »

Auf zauberhaften Pfaden der wilden Orchidee »