Natur- und Landschaftsführer Franz Stolz

Erlebniswanderungen und Busbegleitung

Meine Angebote

  • Führungen und Erlebniswanderungen im nördlichen Teil des Biosphärenreservates Bliesgau rund um St. Ingbert mit Verköstigung von Biosphärenprodukten
  • Radwandertouren
  • Busbegleitung
  • DIA-Vorträge

Fremdsprachige Führungen

Erlebnisführungen in französischer Sprache nach Vereinbarung

Termine

Individuelle Termine für Gruppen nach Vereinbarung

Hier geht's zum Veranstaltungskalender

Warum ich Natur- und Landschaftsführer geworden bin...

... weil ich eine Leidenschaft habe - die Natur! Als Natur- und Landschaftsführer habe ich die Möglichkeit, anderen Menschen die einzigartige Natur des Biosphärenreservates Bliesgau zu zeigen.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

... lebendige Dörfer und Städte in einer schützenswerten Landschaft mit einzigartiger Natur.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

... der "Große Stiefel" bei St. Ingbert.

Information

Tel.: +49 (0) 6841-104-7174

Montag - Donnerstag:
8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag:
8.30 Uhr - 15.00 Uhr

Sinn und Zweck eines Biosphärenreservates einfach erklärt.

Leckere Landschaft - die schmackhafte Wanderung »

Der Biosphärenbus 501 fährt Sie 54 km durch das Biosphärenreservat Bliesgau.

LEADER-Region Biosphärenreservat Bliesgau »

Biosphären-Rundschau »

Auf zauberhaften Pfaden der wilden Orchidee »