Natur- und Landschaftsführerin Gabriele Sauer

Tagesausflüge in der Großregion

Meine Angebote

  • Führungen und Erlebnisangebote im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim
  • Archäologische Exkursionen in der Großregion; Steinzeit-Workshops für Kinder und Erwachsene
  • Wanderungen im Biosphärenreservat Bliesgau
  • Tagesfahrten, Exkursionen und Städtereisen in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg-Elsass

Fremdsprachige Führungen

Stadt- und Landschaftsführungen in englischer Sprache nach Vereinbarung

Termine

Individuelle Termine für Gruppen nach Vereinbarung

Warum ich Natur- und Landschaftsführerin geworden bin...

... ich lebe gerne mit und in der Natur und habe mich in meiner Wahlheimat stets wohl gefühlt. Mein vielseitiges Interesse an Natur und Kultur hatte mich neugierig gemacht, diese Region noch besser kennen zu lernen. So kann ich jetzt meine Liebe zu der Region auch anderen Menschen mitteilen. Ich nehme Sie mit auf eine spannende Reise in die Natur und die Geschichte einer Gegend, die langsam entdeckt werden will.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

... meine Rückzugsinsel in einer immer hektischer werdenden Zeit. Mein Lebensmittelpunkt und eine guter Ort zum Leben.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

... "Augen auf" für die Schönheit der Region mit ihren vielen unerwarteten Highlights.

Information

Tel.: +49 (0) 6841-104-7174

Montag - Donnerstag:
8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag:
8.30 Uhr - 15.00 Uhr

Sinn und Zweck eines Biosphärenreservates einfach erklärt.

Leckere Landschaft - die schmackhafte Wanderung »

Der Biosphärenbus 501 fährt Sie 54 km durch das Biosphärenreservat Bliesgau.

LEADER-Region Biosphärenreservat Bliesgau »

Biosphären-Rundschau »

Auf zauberhaften Pfaden der wilden Orchidee »