Kunsthandwerk Atelier

Sensenwerkstatt Walsheim

Allmendweg 54, 66453 Gersheim

Die Sensenwerkstatt ist eine Museumswerkstatt rund um die Sense mit Beratung und Verkauf

Seit Jahrhunderten mähten die Menschen die Wiesen im Bliesgau und schufen durch ihre Arbeit eine einmalige Kulturlandschaft. Das Sensen ist eine Tradition, die fast schon museumsreif ist. Bernhard Lehnert mit seiner Sensenwerkstatt in Walsheim hat sich der Pflege und Weitergabe dieser alten Handwerkskunst verschrieben.

Wer die alte Handwerkskunst erlernen möchte, ist bei Bernhard Lehnert genau richtig, denn er bietet Kurse zum richtigen Gebrauch der Sense an. Selbstverständlich kann man bei ihm in der Sensenwerkstatt auch geschmiedete Sensen, Sensenbäume, Dengelwerkzeug, Wetzsteine und anderes Sensenzubehör kaufen.

Freier Eintritt.

Kontakt

Sensenwerkstatt Bernhard Lehnert
Allmendweg 54
66453 Gersheim

Telefon +49 (0)68 43 / 85 93
lehnert@sensenwerkstatt.de

Quelle