SaarlandRavioli

Ein saarländischer Klassiker neu interpretiert. Feine Hausmacher Leberwurst, Hackfleisch vom Flexi Rind & Kartoffeln, verfeinert mit karamellisiertem Apfel und der Säure von Sauerkraut bilden die Basis für die SaarlandRavioli.

Zubereitung Saarland Ravioli

© Tina Bonaffini Caputo


von unserem Partnerbetrieb "Italian delight PASTAMANUFAKTUR" 

SaarlandRavioli mit Weißweinkraut und Knusperspeck

Für 2 Personen

Zutaten

400 g SaarlandRavioli

150 ml trockenen Weißwein (ich habe mich für einen trockenen Auxerrois vom Bioweingut Ollinger-Gelz entschieden)

150 g Guanciale oder Pancetta (z.B. vom Wintringer Hof)

2 kleine Schalotten (z.B. vom Wintringer Hof)

½ kleiner Weißkohl ca. 600g (alternativ geht auch Spitzkohl)

400 ml Sahne (z.B. von der Biomolkerei Wack)

Olivenöl, Salz, Pfeffer

 

 

Zubereitung

Schalotten würfeln, Weißkohl in dünne Streifen schneiden. Schalotten und Weißkohl mit etwas Olivenöl in einer hohen Pfanne glasig dünsten. Anschließend mit Weißwein ablöschen. Den Wein etwas einkochen lassen. Sahne dazugeben und weitere 10 Minuten auf niedriger Stufe weiterkochen. 

  • Kleiner Tipp: wenn ihr Kümmel mögt, könnt ihr gerne ein paar Kümmelsamen mitkochen, das gibt dem Weißweinkraut noch etwas mehr Intensität. 

Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. In der Zwischenzeit Guanciale würfeln und in einer Pfanne knusprig ausbacken. Die SaarlandRavioli in wallendem Salzwasser 5 Minuten kochen.

SaarlandRavioli auf dem Weißweinkrautbett anrichten. Als Topping noch etwas Knusperspeck obendrauf.


Weitere Rezepte