
© Saarpfalz-Touristik, Eike Dubois
Nachhaltigkeit
Nach-Haltigkeit heißt:
Die Menschen achten besonders auf die Natur und die Umwelt.
Die Menschen möchten,
dass es der Natur und der Umwelt gut geht.
Die Menschen in dem Bundes-Land Saarland möchten auch,
dass es der Natur gut geht.
Deshalb machen die Menschen viel für die Nachhaltigkeit.
Deshalb hat das Bundes-Land Saarland eine Auszeichnung bekommen. Die Auszeichnung heißt:
Tour-Cert-Zertifizierung.
Durch die Auszeichnung wissen die Urlauber,
dass das Bundes-Land Saarland ein nach-haltiges Reise-Ziel ist.
Bei einem nach-haltigen Reise-Ziel müssen viele Menschen und
Unternehmen zusammenarbeiten.
Die Menschen und Unternehmen sind sich einig, dass
die Produkte eine gute Qualität haben sollen
mit der Natur schonend umgegangen wird
Busse und Bahnen leicht benutzt werden können.
Im Bundes-Land Saarland finden die Urlauber
inhaber-geführte Hotels
Das heißt: Das Hotel gehört einer Familie
Das Hotel gehört keiner großen Firma.
regionale Produkte
saarländisches Essen
Menschen, die viel über das Saarland wissen.
In dem Bundes-Land Saarland gibt es auch viel Natur.
Es gibt viele Parkanlagen und Wälder.
Zum Beispiel:
- das UNESCO Biosphären-Reservat Bliesgau
- den National-Park Hunsrück-Hochwald
- den Natur-Park Saar-Hunsrück
Die Natur ist hier besonders geschützt.
Und in dem Bundes-Land Saarland gibt es auch viele Gebäude,
die mit der Industrie zu tun hatten.
Zum Beispiel:
- die Völklinger Hütte
Hier gibt es Ausstellungen und manchmal Musik.
Und an manchen Stellen darf die Natur wachsen
wie die Natur es will. - die Berge-Halden
Hier haben Sie eine schöne Aussicht.
Und Sie können die Landschaft genießen.