Natur- und Landschaftsführerin

Anne Korter

Meditative Wanderungen und Biosphären Safaris für Familien

Über Eva Hubert
Natur- und Landschaftsführerin Anne Korter

Warum ich Natur- und Landschaftsführerin geworden bin...

... weil ich durch die Ausbildung spannende Informationen über unsere Region (Geschichte, Geologie,Flora und Fauna, Nachhaltigkeit) kennenlernte und sie dadurch noch mehr zu schätzen weiß. Die vielfältigen Angebote im Rahmen der Biosphäre machen mir bewusst, dass jeder im Kleinen in seinem eigenen Umfeld etwas bewirken kann. Diese Erkenntnis möchte ich gerne weitergeben.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

...  Heimat:  Entspannung – Vielfältigkeit - Entfaltungsmöglichkeit.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

...  Spaziergänge rund um meinen Heimatort Bliesdalheim sowie in der Gemeinde Gersheim mit anschließendem Ausklang bei Kaffee und Kuchen z. B. Im Café Saisonal in Herbitzheim.

Termine

Individuelle Termine auf Anfrage.

Meine Führungen