Natur- und Landschaftsführerin

Christine Littig

Kräuterwanderungen, Führungen zum Thema heimische Heilpflanzen und Wildkräuter | Partnerin des Biosphärenreservates Bliesgau

Über Hannes Ballhorn
Christine Littig in ihrem Kräutergarten

Warum ich Natur- und Landschaftsführer geworden bin...

...  aus Interesse an der Natur und der Entwicklungsgeschichte der Region. Ich finde es eine sehr schöne und passende Ergänzung zu meinem Angebot der Kräuterwanderungen und -Workshops.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

... Heimat – obwohl ich mittlerweile in Vogelbach wohne ist und bleibt die Biosphäre meine Heimat. Ich bin dort aufgewachsen. Die Biosphäre ist eine wunderschöne Landschaft, die den Einwohnern und Urlaubern einen tollen Platz zum Erholen bietet und sehr vielfältige Freizeitaktivitäten bietet. Sie ist eine Modellregion für nachhaltige Lebensweise.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

... der Jakobs-Pilgerweg von Altheim nach Medelsheim. 

Termine

Montags, Mittwochs, Donnerstags - nach Absprache Samstags und Sonntags. 

Meine Führungen