Gästeführer

Daniel Spohn

Workshops zu Natur- und Landschaftsfotografie

Über Daniel Spohn
Daniel Spohn

Warum ich Gästeführer geworden bin...

Mein Anspruch ist es, biologische Kenntnisse mit künstlerischer Fotografie zu verknüpfen und diese Faszination auch in anderen zu wecken. Ich verbringe gerne Zeit in der Natur und möchte den Blick auf die heimischen Naturlebensräume und den Mikrokosmos des Biosphärenreservates Bliesgau in den Fokus rücken.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

... Im Biosphärenreservat Bliesgau mit seiner heimischen Artenvielfalt wird es alles andere als langweilig. Ein solch spannendes Mosaik aus abwechslungsreichen Lebensräumen kann man wahrlich als Juwel bezeichnen. Dieses direkt vor der Haustür zu haben wünscht sich wohl jeder Naturfotograf. 

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

Der Blick auf den Bliesgau zu besonderen Tageszeiten. Wenn die Natur erwacht, etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang. Die Bilder, die dann entstehen, sind einmalig.

Meine Führungen