Natur- und Landschaftsführer

Heiko Bach

E-Bike Touren und Bett & Bike Abenteuer-Touren

Über Eva Hubert
Natur- und Landschaftsführer Heiko Bach

Warum ich Natur- und Landschaftsführerin geworden bin...

... ich verbringe die Zeit gerne draußen in der Natur, unterwegs mit dem E-Bike, um neue Wege und Touren zu entdecken. Irgendwann wollte ich mehr über die Natur, die Umgebung und die Geschichte über den Bliesgau erfahren. Die umfangreiche Ausbildung mit dem breiten Wissen zu unterschiedlichen Themengebieten fand ich sehr spannend und hat mich dazu bewogen, diese auch weitergeben zu wollen in Verbindung mit geführten E-Bike Touren.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

... einfach mal rausfahren mit dem eBike, die Seele baumeln lassen, Zeit in der Natur verbringen, das Auf und Ab der sanfthügeligen Landschaft zu erleben. Neue Blicke auf die Kulturlandschaft zu entdecken.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

...  der südliche Bliesgau mit den seinen Radwegen um Altheim, Gersheim und die französischen Grenzorte. Der Blick auf  die „Bliesgau-Serengeti“ bei Sonnenuntergang vom Beeder Sportheim.

Termine

Individuelle Termine für Gruppen auf nach Vereinbarung. 

Meine Führungen