Natur- und Landschaftsführer

Joachim Hubertus

Geführte Wanderungen, auch auf Englisch, Französisch und Spanisch

Über Gabi Hoffmann
Natur- und Landschaftsführer Joachim Hubertus

Warum ich Natur- und Landschaftsführer geworden bin...

... die Landschaft des südlichen Bliesgaus ist beeindruckend schön. Die größte Faszination für mich ist aber der Wald. Ich bin sehr kommunikativ und mag die Menschen.Als Natur- und Landschaftsführer versuche ich anderen meine Begeisterung für die Schönheit des Bliesgaus, seiner Natur und, vor allem, seiner Wälder zu vermitteln.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

... dass man der Natur Rückzugsräume geben muss, nachdem man sie viele Jahre lang ausgebeutet und belastet hat. Die Biosphäre ist ein Projekt um zu zeigen, dass es möglich ist im Einklang mit der Natur zu leben ohne sie zu zerstören. Ich finde das Projekt sehr spannend und ich freue mich, wenn ich ein wenig zu seinem Gelingen beitragen kann.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

... der Kirkeler Wald mit seinen Buntsandsteinfelsen. 

Termine

An Wochenenden im Mai, August und September nach Absprache.

Meine Führungen