Natur- und Landschaftsführerin

Jutta Klicker

Meditative Wanderungen und poetische Spaziergänge

Natur- und Landschaftsführerin Jutta Klicker

Warum ich Natur- und Landschaftsführerin geworden bin...

... weil die Natur für mich eine Quelle der Entspannung und des Wohlbefindens ist. Hier kann ich auftanken sowie Kraft und Energie schöpfen für den Alltag. Hierzu möchte ich auch meine Gäste einladen. Als Natur- und Landschaftsführerin kenne ich inspirierende Orte und verborgene Kleinode in meiner heimatlichen Region. Ich möchte dazu verführen, sie gemeinsam mit mir zu entdecken. Ganz nebenbei und unterhaltsam erfahren Sie außerdem, warum das Biosphärenreservat Bliesgau eine Modellregion für Nachhaltigkeit ist und wie dieses mit dem Thema Achtsamkeit zusammen hängt.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

... im Außen: ein spannendes, dynamisches Experimentierfeld für Nachhaltigkeit!

... im Innen: liebenswerte Heimat!

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

... Schloss Gutenbrunnen und Kloster Wörschweiler. Ein verwunschenes Schloss und eine romantische Klosterruine mitten im Wald.

Termine

Individuelle Termine für Gruppen nach Vereinbarung

Meine Führungen