Kostümführung Blieskastel

© Saarpfalz-Touristik, Eike Dubois

Dem Kaffee auf der Spur...

Eine historisch kulinarische Entdeckungsreise zum Thema KaffeeDer Kaffee oder wie er ursprünglich genannt wurde: der Coffee hat eine lange und sehr wechselhafte Geschichte vorzuweisen. Vom osmanischen Reich kam er Anfang des 17. Jahrhunderts nach Europa und war zur Zeit des Barock ein beliebtes Genussmittel bei Hofe. In Blieskastel können sich Besucher auf die Spuren des Genussmittels „Kaffee“ machen und sich dabei auf eine Zeitreise begeben, bei der neben historischen Informationen zum barocken Blieskastel das Genussmittel „Kaffee“ im Mittelpunkt steht. Begleitet werden die Gäste von der Gesellschaftsdame der Gräfin, Anna-Maria de Moranville. Nach einer kurzen Altstadtbesichtigung steht ein abschließender Kaffeeklatsch mit Kaffee und Kuchen in einem ortsansässigen Café auf dem Programm.

  • ab 10 Personen

  • 12,50 € pro Person inkl. Führung mit der Gesellschaftsdame Anna-Maria de Moranville, 1 Stück Kuchen sowie 1 Tasse eines Heißgetränks nach Wahl.

  • nach Absprache

  • Auf Anfrage ist auch eine Besichtigung der Kaffeerösterei mit Kaffeeverkostung möglich (Teilnehmerzahl begrenzt).


Treffpunkt