Nachhaltiges Reiseziel Partner Logo

Nachhaltiges Reiseziel

Als erstes Bundesland ist das Saarland durch TourCert als nachhaltiges Reiseziel ausgezeichnet worden. Das ist ein wichtiger Schritt in eine nachhaltig gedachte Zukunft. Ein Schritt von vielen, damit das Saarland bleibt, was es für uns immer war und heute ist: ein weltoffener und besonderer Flecken Erde, an dem unsere Gäste gerne bleiben, um das Hier und Jetzt bewusst zu genießen. Die Saarpfalz-Touristik ist einer von 43 Partnern in dem nachhaltigen Partnernetzwerk.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass in allen touristischen Angeboten der Nachhaltigkeitsgedanke bei „Ökonomie, Ökologie und Soziales“ die größte Rolle spielen muss. Außerdem möchten wir bei der Entwicklung unserer Angebote und Projekte so wenig wie möglich negative Auswirkungen auf die Umwelt schaffen.