Natur- und Landschaftsführer

Andreas Christian Schröder

Reisen für Alle, Hören mit Herz, Stadtführungen

Über Eva Hubert
Natur- und Landschaftsführer Andreas Schröder

Warum ich Natur- und Landschaftsführer geworden bin...

... mein Name ist  Andreas Christian Schröder, ich habe schon lange auf die Gelegenheit gewartet, um Natur- und Landschaftsführer im Biosphärenreservat Bliesgau zu werden. Mein Anliegen ist es, die Natur und die
Menschen, die mit und in ihr leben, in Einklang zu bringen und dies Interessierten zu präsentieren.
Also, meine Heimat  unseren Gästen näherzubringen.

Die Biosphäre bedeutet für mich...

...  Unsere Biosphäre Bliesgau. Das gute Leben gestalten. Die von Menschen gestaltete Welt braucht einen Wandel. Denn wir verbrauchen zu viel Natur und Ressourcen. Mehr, als wieder nachwächst. Mehr, als die Erde Zeit braucht, sich zu regenerieren. Und mehr, als wir für ein gutes Leben brauchen. Jedes Biosphärenreservat in Deutschland schützt seine Kulturlandschaften, erhält und entwickelt wertvolle Lebensräume für Mensch und Natur. Wir sorgen so für ein ausgewogenes Verhältnis von menschlicher Nutzung, natürlichen Kreisläufen und regionaler Wertschöpfung. Denn bei uns stehen die Natur und der wirtschaftende Mensch im Mittelpunkt.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

...  mit mir zusammen durch das Biosphärenreservat Bliesgau.

Termine

Individuelle Termine auf Anfrage.

Meine Führungen