Gästeführer

Bartlin Schöpflin

Wanderungen in der Biosphäre Bliesgau mit den Schwerpunkten Archäologie und Geschichte.

Über Daniel Spohn
Gästeführer Bartlin Schöpflin

Über mich:

Als begeisterter Wanderer bin ich oft, lange und viel in der Natur unterwegs und verbinde meine Wanderlust gern mit meiner Leidenschaft für alte Kulturen und Geschichte. Wenn ich dann noch gut essen kann, ist es ein perfekter Tag.

Warum ich Gästeführer geworden bin...

Ich teile gern meine Leidenschaften mit netten Menschen und freue mich immer wieder meine Lieblingsregionen gemeinsam erwandern zu können. 

Die Biosphäre bedeutet für mich...

Geschichtsträchtige Kulturlandschaft mit beeindruckend schöner, abwechslungsreicher Natur. Und das direkt vor der Haustür.

Mein Geheimtipp in der Biosphäre Bliesgau...

Den verrate ich Ihnen auf meiner nächsten Tour...

Qualifikationen:

Wanderführer des Deutschen Alpenverein, Tiroler Bergwanderführer, Studium der Klassischen Archäologie M.A., Reiseleiter für Trekkingtouren (Asien, Nordafrika) 

Meine Führungen